170 Minuten Zeitreise durch Halle

Bürgerstiftung Halle präsentiert die HallRolle I und II beim Kultur-Menü

Erstmals sind am kommenden Samstag, den 24. März 2012, die HallRolle I und II hintereinander auf großer Leinwand zu sehen. Die Bürgerstiftung Halle präsentiert gemeinsam mit dem unikino die beiden Filme im Audimax am Uniplatz 1. Um 18:30 Uhr flimmert die HallRolle I über die Leinwand; die HallRolle II rollt dann um 20:30 Uhr los. Der Eintritt pro Film beträgt 2 Euro. Wer ein Kulturbändchen für 9,90 Euro erworben hat, kann die Aufführungen kostenlos besuchen.

In privaten Filmarchiven schlummern Schätze – in Vergessenheit geratene oder unveröffentlichte filmische Zeitzeugnisse aus Halle: Die Stadt im Spiegelbild der vergangenen Zeit. Die Filmgruppe der HallRolle ist seit Jahren auf der Schatzsuche. Aus Werken verschiedener Filmer und Hobbyfilmer wurden die HallRolle I und II zusammengestellt.

Der Kinoabend ist Teil des Kultur-Menüs. Zum Hochschulinformationstag am Samstag, 24. März, laden die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH und beteiligte Kulturpartner zu einem opulenten Kultur-Menü mit fast 20 schmackhaften Kulturhappen. Mit der "Kultur-Flatrate" können Abiturienten, Studenten und Interessierte mit einem Bändchen für 9,90 € einen Tag und eine Nacht lang vom Dessert bis zum Absacker viele spannende und experimentelle Kulturangebote in der Händelstadt erleben.