18 Jahre Bürgerstiftung Halle

Die Gründung der Bürgerstiftung Halle jährte sich im Mai 2022 zum 18ten Mal. Das haben wir auf der Würfelwiese gefeiert. Die Sängerinnen und Sänger brachten Kuchen mit, wir hatten Kaffee im Gepäck, die Musikerinnen und Musiker der Würfelwiese haben uns mit ihrer Musik beschenkt. Und so wurde fröhlich gefeiert, geschlemmt und gesungen.

Wir danken allen, die unser Motto "Gemeinsam wird's mehr" durch ihr Engagement mit Leben füllen: Ob mit ihrer Zeit, ihren Ideen oder ihrer finanziellen Unterstützung. Am 24. Mai 2004 wurde die Bürgerstiftung Halle von 75 Bürgerinnen und Bürgern gegründet -  heute sind wir über 700 Stifterinnen und Stifter. Seit der Gründung haben wir gemeinsam mit Ihnen viel in Halle bewegt - und natürlich machen wir damit weiter.