20 Kinder entdecken die Welt der Schatten

Kurz vor dem Frühlingsanfang fand auf dem herrlichen Gelände der Villa Jühling unser zweites Talentbudenwochenende in diesem Schuljahr statt.  Unter dem Motto „Der schwarze Mann im Zirkuszelt“  haben wir gemeinsam Schattenfiguren und -spiele gestalten.

Der schwarze Mann steht symbolisch für die Urangst vor dem Dunkeln. Wir aber drängen die Dunkelheit zurück in den Schatten und gestalten sie mit Licht. Die Kinder spielen mit den Mächten der Finsternis und lassen die Schatten als Drahtmotorrotoskulpturen auf unserer Bühne tanzen. So manche Geschichte führt uns ins Schattenland... (KinderKunstForum Halle)

Es entstanden Dia-Geschichten, Schattenfilme und Fotografien und die zum Sommerfest der Talentbude am 28. Mai zu sehen sein werden.

Wir müssen über ihn springen, um uns weiter zu entwickeln, möchten nicht in jemandes anderem stehen oder uns einem an der Wand fürchten... Was ist das?