2.12. - Bürgerstiftung präsentiert Hörbuch zum Roten Turm im Haus des Buches

Am Dienstag, dem 2. Dezember, ab 20:15 Uhr, lädt die Bürgerstiftung herzlich ins Haus des Buches am halleschen Marktplatz ein zur Hörbuchpräsentation mit Gesprächsrunde zum Roten Turm und Carillonkonzert.

Hörbuchautor Tobias Barth wird nicht nur Ausschnitte aus der Produktion zu Gehör bringen, er wird darüber hinaus mit seinen Gästen Dr. Christian Hirte (Stadtmuseum Halle), Ralf Jacob (Stadtarchiv Halle) und Sabine Meinel (Landesamt für Denkmalpflege) sowie mit dem interessierten Publikum über die Bedeutung und den Namen des Roten Turms ins Gespräch kommen.

Mit einem Glas heißem Glühwein in der Hand können Sie sich dann noch auf einen ganz besonderen Höhepunkt freuen: Der Carilloneur Jeffrey Bossin wird den Marktplatz zur Konzertstätte machen und die Vielfalt und Ausdruckskraft des Carillons  des Roten Turms – immerhin eines der größten der Welt - vorführen.

Spätestens gegen 22 Uhr wird die Veranstaltung beendet sein.

Selbstverständlich können Sie das Hörbuch an diesem Abend auch käuflich erwerben. Es kostet 12 Euro. Der Gewinn aus dem Verkauf fließt zu 100 % in die Förderung gemeinnütziger Projekte in Halle. Bestellen können Sie auch undefinedonline.

Reservierungen für die Veranstaltung am 2. Dezember werden vom Haus des Buches gern entgegengenommen unter der Rufnummer 0345 – 29 370. Es empfiehlt sich, diese Möglichkeit wahrzunehmen, weil wir mit zahlreichen Gästen rechnen. Einlass – interessant vielleicht für alle kurzfristig Entschlossenen – wird bereits ab 18:30 Uhr sein.