Bildung im Vorübergehen - Wilhelm-Külz-Straße

„Der Mensch bleibt bis an sein Ende unterwegs zu sich selbst. Auch von mir weiß ich, daß ich ein Suchender bin…“

Wilhelm Külz war Kommunalpolitiker, Oberbürgermeister in Zittau und Dresden, Mitglied der Weimarer Nationalversammlung und des Deutschen Reichstages, Reichsminister des Innern. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er Mitbegründer der Liberal-Demokratischen Partei in Berlin und blieb bis zu seinem Tod ihr Vorsitzender. Nun erhält die Wilhelm-Külz-Straße – Sitz der Bürgerstiftung Halle – ein Zusatzschild, das über den Namensgeber informieren wird. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Donnerstag, 24. September 2015, um 11:00 Uhr, an der Wilhelm-Külz-Straße / Ecke Straße der Opfer des Faschismus stattfinden wird.

Es spricht Olaf Schöder.

Die Schilder wurden gespendet von Margit Boeckh, von der Volksbank Halle und von der Weisenburger Bau + Grund GmbH.