5 Motive - 50.000 Karten

Bürgerstiftung bekommt Postkarten-Edition geschenkt

Seit fast 10 Jahren motiviert die Bürgerstiftung Halle Menschen, sich für ihre Stadt einzusetzen und an ihr zu erfreuen: Sie gehen mit Max in die Oper, singen mittwochs auf der Würfelwiese, laden zur Zeitreise mit den Filmen der HallRolle, helfen Frau Roth und ihren Freunden oder erklären, wer sich hinter halleschen Straßennamen verbirgt. Nun gibt es eine Postkarten-Edition passend zu den guten Ideen der Bürgerstiftung.
Das Engagement von culturtraeger macht’s möglich. Als vorfristiges Geburtstagsgeschenk werden ab heute und in den kommenden Wochen 50.000 Postkarten in den bekannten Kartenständern in halleschen Kulturstätten und in der Gastronomie verteilt. Gezeichnet hat die Kartenmotive der hallesche Graphiker Robert Voss, genauso wie das Plakat „Gehen Sie stiften“. Auch das Plakat wird an neuen Orten zu finden sein - culturtraeger unterstützt die Bürgerstiftung mit 250 Stück.