6. Werkstattgespräche zum Thema „Gemeinsam Gemeinwesen gestalten“

8. November, 9.30 Uhr bis ca. 13.00 Uhr in den Franckeschen Stiftungen

„Unter welchen Voraussetzungen kann die Zusammenarbeit von bürgerschaftlichen Akteuren und Verwaltung gelingen?“ Bei unseren 6. Werkstattgesprächen möchten wir mit engagierten Hallensern, anwesenden Stifterinnen und Stiftern, Vertretern von Bürgerinitiativen, Vereinen und der Stadtverwaltung über diese Frage ins Gespräch kommen.

Zum Auftakt präsentiert Dr. Frank Jost vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement überregionale Blickwinkel. Anschließend stehen exemplarische Erfahrungen von Initiativen in unserer Stadt im Mittelpunkt: Vertreter der Bürgerinitiative „Ur-Sprünge“, die den Spielplatz am Landesmuseum initiiert haben, und die Initiatorin des Projektes „Bildung im Vorübergehen“ werden unsere Debatte mit ihren ganz persönlichen Erfahrungen bereichern.

Unter dem Titel „Gemeinsam Gemeinwesen gestalten“ finden die 6. Werkstattgespräche am 8. November in der Zeit von 9.30 Uhr bis ca. 13.00 Uhr in den Franckeschen Stiftungen (Franckeplatz 1, Theologische Fakultät, Haus 30, Melanchthonsaal) statt.

• Das Ausführliche Programm finden Sie unter WERKSTATTGESPRÄCHE.
  • Anmelden können Sie sich per Email, auf der Website www.werkstattgespraeche-buergerstiftung.de oder per Fax: 0345/203 7930.

Die 6. Werkstattgespräche finden in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt und mit freundlicher Unterstützung der theologischen Fakultät und des ALUMNI Netzwerkes der philosophischen Fakultät III der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg statt.