Abschlag für Max

Golfer ermöglichen Kunstprojekte an der Liebmann – Schule

Auf grünem Rasen rollten auch dieses Jahr beim mitteldeutschen Sommercup wieder die Golfbälle unter dem Motto „Putten für den guten Zweck“. In mondäner Atmosphäre der 20er Jahre fand im Golf und Country Club Leipzig ein in der Tat schwungvolles Turnier statt, dessen Spendengelder in das Projekt „Max geht in die Oper“ der Bürgerstiftung Halle fließen. Ganze 4820 € landeten dieses Jahr im Spendentopf. Die Kinder der Albert Liebmann-Schule in Halle Neustadt wird das besonders freuen: Mit den gesammelten Spenden können zwei Max-Kunstkurse für die Schüler finanziert werden.

Detlef Bischoff, Geschäftsführer von Connex und Veranstalter des Golfturniers, bringt seine Motivation für die inzwischen 4. Auflage des Mitteldeutschen Sommercup auf den Punkt: „Die Orte, an denen wir zu Hause sind, liegen uns am Herzen. Mit der Unterstützung des Projekts „Max geht in die Oper“ möchten wir Kindern die kulturelle Vielfalt unserer Stadt näher bringen.“

Unterstützt wurde das Golfturnier dieses Jahr von der Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung , der Sachsenbank, Weisenburger Bau und Grund, Rademacher Immobilien und der EVH.