Auftakt für Talentsuche

Am 10. Oktober fiel der Startschuss: Die Bürgerstiftung Halle sucht nach talentierten Kindern im Alter von 5-13 Jahren, die für eine Förderung im Rahmen einer individuellen Patenschaft vorgeschlagen werden.

Im Rahmen des Projektes "Halle hat Talent" und mit Unterstützung der AKTION MENSCH sollen Kinder-Talente in den unterschiedlichsten Bereichen sichtbar gemacht und für eine individuelle Förderpatenschaft ausgewählt werden. Dabei sind besondere Begabungen ebenso im Blickfeld wie Patenschaften für Kinder aus Familien, die besonders auf Hilfe angewiesen sind.

Vorschlagsberechtigt sind Kinder selbst, aber auch Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Eltern. Alle wichtigen Formulare und Informationen finden sie auf der Website unseres Projekts zur Talentförderung von Kindern: www.halle-hat-talent.de.