„Außerirdische zu Besuch“

Ein Maskenbau- und Theaterworkshop erwartete die Kinder vom Hort August Hermann Francke in ihren ersten beiden Ferienwochen. Gemeinsam mit Lena Wimmer und Lisa Böttinger von spielmitte e. V. holten die Kinder die Außerirdischen direkt in ihren Hort – am Ende landeten sie in ihrer Turnhalle. Die Kinder erfanden Charaktere und dazu gehörige Körpermasken von Außerirdischen und inszenierten einen „Culture Clash“: Durch einen Defekt ihres Raumschiffes landen die Außerirdischen zufällig auf der Erde und wundern sich über die merkwürdigen Eigenheiten der Erdlinge und das Leben in der Fremde.

Die Woche wurde organisiert durch die Bürgerstiftung Halle in Kooperation mit dem Hort August Hermann Francke und spielmitte e.V..

Im Rahmen des Programms tanz + theater machen stark des Bundesverbands Freie Darstellende Künste e.V.