Benefizturnier endet mit Rekordergebnis - Golfen für den guten Zweck

Strahlende Gesichter gab es beim 6. Mitteldeutschen Sommercup – 10.000 Euro Spenden kamen beim Benefizgolfturnier im Golf & Country Club Leipzig für „Max macht Oper“ zusammen. Das Turnier ist bereits eine gute Tradition, doch in diesem Jahre endete es erstmals mit einem fünfstelligen Ergebnis. Die 10.000 Euro unterstützen das Kulturprojekt „Max macht Oper“ der Bürgerstiftung Halle. Erfolgreich setzt die Stiftung seit Jahren auf kulturelle Bildung in Schulen und außerschulischen Einrichtungen in Halle-Neustadt, der Silberhöhe und Halle-Ost.

Die Veranstalter des Benefizturniers, Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung, Sachsen Bank, Weisenburger Bau und Grund, Rademacher Immobilien, Roland Gruppe, EVH und das Porsche Zentrum Leipzig laden jährlich zu einem besonderen Tag auf dem Grün ein: Knickerbocker und Pullunder statt Goretex, Charleston-Kleid statt Funktions-T-Shirt, im Look der 20er Jahre starten die Golfer. Die Meldegebühren und Spenden des Tages kommen der Arbeit der Bürgerstiftung Halle zugute.  Mehr als 100 regionale Unternehmer und Privatpersonen engagieren sich hier für den guten Zweck.