Bildung im Vorübergehen: Carl Adolf Riebeck

Am 6. Juli erhalten die Straßenschilder am Riebeckplatz Zusatzinformationen über den halleschen Unternehmer.

Am Dienstag, den 6. Juli , wird aus Anlass des Tags des Bergmanns am vorangegangenen Sonntag Carl Adolph Riebeck, Hallescher Unternehmer und Pionier der verarbeitenden Braunkohleindustrie im mitteldeutschen Raum, geehrt.
Gespendet wurden die Schilder von der IG BCE, der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie.

Die Bürgerstiftung lädt ein zu einem Presse- und Fototermin, der am 6. Juli 2010, um 11 Uhr, am Riebeckplatz (im Bereich der Straßenbahnhaltestelle der 2, 5 und 12) stattfinden wird.

Dr. Uwe Gert Müller, Vorsitzender des Interessenvereins Bergbau e.V., wird zu Leben und Werk Carl Adolph Riebecks einführen. Es spielen die Bergmusikanten aus dem Geiseltal – unterstützt durch die Volksbank Halle eG.

Interessierte Bürger sind herzlich willkommen!