Bildung im Vorübergehen: Ellen Weber

„Ihre Art ist liebenswert-keß, schnoddrig, humorvoll und vor allem mit einem goldenen Herzen.“

Sechzig Jahre stand Ellen Weber auf halleschen Bühnen und hat ihr Publikum mit Witz, Menschenliebe und komödiantischem Talent in Oper, Operette, Schauspiel und Musical verzaubert. Die 2004 nach dieser beliebten halleschen Volksschauspielerin benannte Straße in Dölau erhält nun ein Zusatzschild, das über die Namensgeberin informieren wird. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am Dienstag, 25. August 2015, um 11:00 Uhr, an der Ellen-Weber-Straße / Ecke Agnes-Gosche-Straße stattfinden wird.
Die Schilder wurden gespendet von Klaus und Heidrun Adam, Michael Steiniger und Ulrike Schild von Spannenberg.