Bildung im Vorübergehen: Erfinder der Hoffmannstropfen

Bürgerstiftung Halle versieht Straßenschilder in der Professor-Friedrich-Hoffmann-Straße mit Zusatzinformationen

Am Freitag, den 10. Dezember, wird der Arzt und Medizinprofessor Friedrich Hoffmann - der Erfinder der Hoffmannstropfen - geehrt.

Gespendet wurden die Schilder von der Internationalen Georg-Wilhelm-Steller-Gesellschaft e. V.

Die Bürgerstiftung lädt ein zu einem Presse- und Fototermin, der am
10. Dezember 2010, um 11.00 Uhr, in der Professor-Friedrich-Hoffmann-Straße, Höhe Sackgasse Niemeyerstraße (zwischen Philipp-Müller-Straße und Franckestraße gelegen)

stattfinden wird.

Dr. Anna-Elisabeth Hintzsche wird im Namen der Steller-Gesellschaft zu Leben und Wirken Friedrich Hoffmanns einführen.