Bildung im Vorübergehen - Ernst-Eckstein-Straße

Der hallesche Glaser Friedrich Ernst Eckstein war politisch engagiert in der Gewerkschaft und in verschiedenen Arbeiterorganisationen. Es war im Vorstand der Krankenkasse des Saalkreises und vertrat die Interessen der Stadt für die KPD in der halleschen Stadtverordnetenversammlung. Anfang 1945 starb er im Konzentrationslager Bergen-Belsen.
Die Ernst-Eckstein-Straße im Süden Halles erhält nun Zusatzschilder, die über den Namensgeber informieren. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Mittwoch, 09. Juni 2021, um 11 Uhr in der Ernst-Eckstein-Straße / Ecke Beethovenstraße stattfinden wird.

Die Schilder wurden gespendet von der Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale.