Bildung im Vorübergehen - Max-Maercker-Straße

Der Agrikulturchemiker Max Maercker hat auf den verschiedensten Gebieten der Landwirtschaftswissenschaft gearbeitet. Zu den Glanzpunkten seines Schaffens zählen die Spiritusindustrie, die Zuckerindustrie, Untersuchungen zum Kali-Phosphorsäure- und Stickstoffbedarf wichtiger Kulturpflanzen und ihre Düngung sowie Tierernährung und -fütterung. Als Professor in Halle leitete er die landwirtschaftliche Versuchsstation und erweiterte sie um den Versuchsbetrieb in Bad Lauchstädt.

Nun erhält die Max-Maercker-Straße im Süden Halles Erläuterungsschilder, die über den Namensgeber informieren. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Freitag, 1. Dezember 2023, um 10 Uhr in der Max-Maercker-Straße, Ecke Turmstraße stattfinden wird.

Die Schilder wurden gespendet von Prof. Dr. Andreas Maercker.