Bildung im Vorübergehen: Stadtarchivar und Heimatforscher - Erich Neuß

Bürgerstiftung Halle versieht Straßenschilder im Erich-Neuß-Weg am 11. Juni mit Zusatzinformationen.

Am Freitag, den 11. Juni, wird Erich Neuß, Stadtarchivar, Bibliotheksdirektor und Professor für Regionalgeschichte an der Universität Halle, geehrt.

Gespendet wurden die Schilder von den vier Kindern Erich Neuß’, Frau Dr. Elisabeth Schwarze-Neuß, Werner Neuß, Reinhard Neuß sowie Erdmann Neuß.

Die Bürgerstiftung lädt ein zu einem Presse- und Fototermin, der am 11. Juni 2010, um 11 Uhr, am Erich-Neuß-Weg 7 im Weinbergviertel stattfinden wird. Herr Werner Neuß wird zu Leben und Werk seines Vaters einführen.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen!