Bildung im Vorübergehen: Tagebau in Ammendorf

Bürgerstiftung Halle versieht Straßenschilder in der Von-der-Heydt-Straße mit Zusatzinformationen

Am Dienstag, den 15. Februar, wird aus Anlass seines Geburtstages August-von-der-Heydt, preußischer Minister für Handel und Gewerbe und Namenspatron einer Ammendorfer Grube geehrt.

Gespendet wurden die Schilder von Gerd Heier.

Die Bürgerstiftung lädt ein zu einem Presse- und Fototermin, der am
15. Februar 2010, um 11 Uhr, in der Von-der Heydt-Straße (Ecke Hermann-Kussek-Straße) in Ammendorfin Anwesenheit des Spenders und Vertretern der Ammendorfer Interessengemeinschaft stattfinden wird. Herr Jürgen Lange wird kurz zur Geschichte der Ammendorfer Gruben einführen.