Bildung im Vorübergehen - Wilhelm Koenen

Wilhelm Koenen war ein linker deutscher Politiker, Sozialdemokrat, Kommunist und Widerstandskämpfer. Über einen langen Zeitraum war er eng mit der Stadt Halle verbunden. Er war u. a. Reichstagsabgeordneter für den Bezirk Halle-Merseburg und als Redakteur und Publizist auch im Exil aktiv.
Nun erhält der Wilhelm-Koenen-Ring ein Erläuterungsschild, das über den Namensgeber informiert. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Donnerstag, 16. März 2023, um 16 Uhr im Wilhelm-Koenen-Ring / Ecke Nordstraße stattfinden wird.

Die Schilder wurden gespendet von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e.V. Landesverband Sachsen-Anhalt.