Bildung im Vorübergehen - Wolfgang-Lukas-Platz

„Er war das Herz im TGZ Weinberg Campus“

Der Professor für Umwelttechnik und Stadtrat Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Lukas war Gründer und lange Jahre Geschäftsführer der TGZ und Biozentrum Halle GmbH auf dem Weinberg Campus. Mit seiner Netzwerkarbeit zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft förderte er in besonderem Maße die strukturelle Neuprägung Halles vom Industrie- zum Technologiestandort.
Nun erhält der Max-Sauerlandt-Ring in Heide-Nord Erläuterungsschilder, die über den Namensgeber informieren. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Dienstag, 27. August 2024, um 14 Uhr auf dem Wolfgang-Lukas-Platz stattfinden wird.

Die Schilder wurden gespendet von einem anonymen Schilderpaten.