Bodo Erdmann

Ein Nachruf

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Bodo Erdmann erfahren. Mit seiner Begeisterung für die Stadt Halle hat er die Bürgerstiftung seit ihrer Gründung begleitet. Die HallRollen I und II wären ohne sein Zutun nicht denkbar gewesen. Einige seiner halleschen Filmdokumente haben hier ihren Weg in die Öffentlichkeit und zu einem begeisterten Publikum gefunden.

Als treuer Freund unterstützte Bodo Erdmann die Bürgerstiftung Halle. Bei fast allen öffentlichen Aufführungen der HallRollen war er mit dabei und erzählte lebendig von seinen Erlebnissen beim Filmen. Nicht nur an diesen Abenden werden wir ihn vermissen.

Unser Beileid gilt seiner Familie, vor allem seiner Frau Christa.