Büchertelefonzelle in Halle-Neustadt aufgestellt

Büchertausch leicht gemacht

Die Freunde der Stadtbibliothek Halle e.V. haben auf der Neustädter Passage neben dem Wochenmarkt die zweite hallesche Büchertelefonzelle aufgestellt. Das Prinzip ist einfach: die ausgesonderten Telefonzellen werden durch den Verein und Passanten mit Büchern gefüllt. Alle sind eingeladen, sich Bücher auszusuchen und mitzunehmen. Neben der Büchertelefonzelle in Neustadt gibt es bereits eine im Bergzoo. Der Bildungsfonds der Bürgerstiftung Halle und des Rotary-Club Halle (Saale) ermöglichen diesen zweiten Ort für Bücherwürmer und die, die es werden wollen.

Der Verein bietet zudem regelmäßig die Möglichkeit Bücher für Bücherbasare in der Großen Brauhausstraße 17 abzugeben. Mehr Informationen und die Termine der Bücherbasare finden Sie hier: www.fdsh.de