Bühne frei für Kindertalente ...

Leon (10) ist ein aufgewecktes, phantasievolles Kind. Er blüht auf, wenn er andere mit seinen Geschichten unterhalten kann. Damit er sein Talent entfalten kann, übernimmt der Verein für Improvisationstheater Kaltstart für ein Jahr eine Patenschaft für ihn.

Seit Montag, den 27. April  kann er für ein Jahr zusammen mit Gleichgesinnten im „Kindertheater Chaoten“ des Vereins unter fachkundiger Anleitung von Katja Blüher seine Kreativität entwickeln und seiner Freude am Schauspielen nachgehen. Voller stolz hat er - mit der Patenschafvereinbarung - den ersten Vertrag seines Lebens unterzeichnet. Auch die anderen Kinder der "Chaoten" haben ihn mit ihrer Unterschrift ausdrücklivh und höchst förmlich in ihre Gruppe aufgenommen. So dass es jetzt heißen kann: Bühne frei für Leon!

Kaltstart engagiert sich bereits seit vielen Jahren für theaterpädagogische Angebote in Halle. In mehrere Gruppen, wie den „Chaoten“ oder der „Stabilen Seitenlage“, entwickeln Kinder und Jugendliche ihre interaktiven und kommunikativen Fähigkeiten. Überzeugt von den positiven Impul-sen für die Entwicklung von Selbstvertrauen und sozialer Kompetenz, so das Vorstandsmitglied Franka Söll, möchte der Verein für alle Kinder offen zugänglich sein – unabhängig von den finan-ziellen Ressourcen der Familie.

Die Patenschaft für Leon ist daher bereits die dritte Patenschaften, die der Verein für solche Kinder übernimmt. In der Musicalgruppe trainieren bereits Joseph und Vanessa seit Herbst 2008 kostenfrei.
Weitere Interessenten können sich bei „Halle hat Talent“ bewerben, die Unterlagen finden sie hier oder werden auf Anfrage zugesandt (0345/6858796).

Leon (rechts) mit seinem Bruder Adrian