Bürgerstiftung Halle erhält das Gütesiegel

Insgesamt 207 Bürgerstiftungen mit Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Heute, am Tag der Bürgerstiftungen, zeichnet der Bundesverband Deutscher Stiftungen die Bürgerstiftung Halle bereits zum 4. Mal mit seinem Gütesiegel aus.

Gütesiegel-Bürgerstiftungen entsprechen den „10 Merkmalen einer Bürgerstiftung“ und agieren wirtschaftlich und politisch unabhängig. Die Anzahl der deutschlandweiten Gütesiegel-Bürgerstiftungen wächst auf insgesamt 207 (2009:185). Damit sind über 80 Prozent der insgesamt ca. 250 Bürgerstiftungen in Deutschland zertifizierte Bürgerstiftungen.