Bürgerstiftung Halle sucht Fundraiser/in

Die Bürgerstiftung Halle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Fundraiser/in. Der Stellenumfang beträgt 75%. Die Stelle ist vorerst auf drei Jahre befristet.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung unserer Spenderinnen und Spender sowie der Stifterinnen und Stifter. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und unseren haupt- und ehrenamtlichen Projektmitarbeiter/innen konzipieren und planen Sie sämtliche Fundraising-Maßnahmen und setzen Sie um. Darüber hinaus gehören das Controling der Fundraising-Aktionen sowie die Pflege unserer Datenbank zu Ihren Aufgaben.

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit abgeschlossenem (Fach)Hochschulstudium sowie Erfahrungen und Kenntnissen in den Bereichen Stiftungen, Fundraising und Marketing. Idealerweise haben Sie eine Fundraising-Ausbildung bei einem anerkannten Bildungsinstitut (z.B. Fundraising-Akademie) absolviert. Sie waren vorzugsweise bereits im Nonprofit-Bereich tätig und verfügen über ausgezeichnete kommunikative und organisatorische Fähigkeiten. Darüber hinaus sind Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail bis zum 26. Juli 2010 an info@buergerstiftung-halle.de. Für Ihre Fragen steht Ihnen auch Vorstandsmitglied Dorothee Fischer unter 0345 551 16 99 zur Verfügung.

Bürgerstiftung Halle
Wilhelm-Külz-Straße 2-3
06108 Halle (Saale)

Vollständiger Ausschreibungstext als <media 1207>Download</media>.