Bürgerstiftung Halle und Rotary-Club Halle (Saale) prämieren soziale Angebote für Kinder

Ein Beitrag zum Thema Chancengerechtigkeit für Kinder

Jedes Kind hat Talent. Aber nicht alle Kinder können gleichermaßen Ihre Talente entwickeln und ihren Interessen nachgehen. Eine besonders wichtige Rolle bei der Förderung von Kindern und Jugendlichen spielen Vereine. Die Bürgerstiftung Halle ruft gemeinsam mit dem Rotary-Club Halle (Saale) Vereine auf, sich mit sozial ausgerichteten Angeboten um eine Förderung zu bewerben. Förderfähig sind sowohl bereits vorhandene wie auch neu geplante Aktivitäten.

Eine externe Jury mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen entscheidet über die Vergabe des Zuschusses. Über die antragsgemäße Verwendung der Zuschüsse ist der Bürgerstiftung nur ein Sachbericht einzureichen.

Einsendeschluss ist der 17. Oktober 2010.