Bürgerstiftung Halle zum drittenmal mit Gütesiegel ausgezeichnet

Die Bürgerstiftung Halle erhielt zum dritten Mal das Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Mit der Auszeichnung wird der halleschen Bürgerstiftung bescheinigt, dass sie transparent und unabhängig arbeitet. Das Gütesiegel wurde erstmals im Jahr 2002 vergeben und ist im Stiftungssektor bisher einmalig. Alle zwei Jahre haben Stiftungen die Möglichkeit, sich prüfen zu lassen und sich um das Gütesiegel zu bewerben.

Die Bürgerstiftung Halle erhielt das Gütesiegel bereits 2004 - kurz nach ihrer Gründung - und im Jahr 2006.