Die Geschichte vom kleinen Riesen und seinem großen Abenteuer

Max macht... Theater an der Grundschule Hanoier Straße

Zwölf Kinder - ein Jahr Zeit - eine Theater AG - und am letzten Freitag Weltpremiere! Die Kinder haben das Theaterstück vom Riesen Krümel, der zum Märchenverwaltungsamt muss, da er seinen Namen ändern möchte und deshalb einige Abenteuer zu bestehen hat (nicht nur im Märchenverwaltungsamt...), selbst geschrieben und ließen sich am Freitag - zurecht! - beim Schulfest der Grundschule Hanoier Straße feiern. Selbst aus der letzten Reihe ist spürbar, wie viel die Kinder der Theater AG in diesem Schuljahr zusammen erlebt haben und mit welcher Präsenz selbst die Schüchternen auf der Bühne stehen...

Die Grundschule Hanoier Straße führt zwei Schuljahresprojekte mit dem KinderKunstForum e.V. (Kunst) und der spielmitte e.V. (Theater) durch. Diese "Max macht Oper" - Projekte werden durch die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. (BKJ) im Rahmen des Programms "Künste öffnen Welten" unterstützt.