Ein Oberbürgermeister mit Verdiensten

Bürgerstiftung Halle versieht Straßenschilder in der Bertram-Straße mit Zusatzinformationen

Am Donnerstag, den 12. Mai, wird aus Anlass seines Geburtstages der verdienstvolle Kommunalpolitiker und Oberbürgermeister der Stadt Halle, Carl August Wilhelm Bertram, geehrt.

Gespendet wurden die Schilder von Irene Staeves, einer Nachfahrin Bertrams, sowie Ulrike Schwetschke.

Die Bürgerstiftung lädt ein zu einem Presse- und Fototermin, der am 12. Mai 2011, um 11 Uhr, in der Bertramstraße (Ecke Schwetschkestraße) stattfinden wird. Der Landschaftsarchitekt Wolfgang Aldag wird kurz zu Leben und Werk Bertrams einführen.