Einladung zum Mai–Picknick: Tafel für Vielfalt und Toleranz

Am 1. Mai auf dem Hallmarkt

Die Saalestadt Halle steht für Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe und Weltoffenheit. Um dies mit einem deutlichen Zeichen zu untermauern, laden der Evangelische Kirchenkreis Halle-Saalkreis, die Bürgerstiftung Halle und die Freiwilligen-Agentur Halle am 1. Mai zum „Mai–Picknick: Tafel für Vielfalt und Toleranz“.

Lassen Sie uns ab 10 Uhr auf einem zentralen Platz in der halleschen Innenstadt miteinander essen und trinken. Bringen Sie Ihren Picknickkorb mit und laden Sie Freunde und Verwandte ein. Platz an der langen Frühstückstafel gibt´s genug. Und ebenso bunt wie der gedeckte Tisch ist auch das gebotene Programm für Groß und Klein.

Wo Menschen ihr Essen teilen, miteinander ins Gespräch kommen und respektvoll einander zuhören, da findet rassistisches und menschenverachtendes Gedankengut keinen fruchtbaren Boden!  Mit dem Picknick setzen wir ein gemeinsames Signal gegen die zeitgleich in Halle stattfindende Demonstration der rechten Szene.

Zeit:    1. Mai 2017, von 10 bis 14 Uhr
Ort:     Hallmarkt