Es singt und klingt auf der Würfelwiese

Bürgerstiftung Halle lädt jeden Mittwoch zum Singen ein

Singen ist gesund und macht gute Laune – unter diesem Motto lädt die Bürgerstiftung Halle musikbegeisterte Hallenserinnen und Hallenser zum gemeinsamen Singen ein. Das Singen findet jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr auf der Würfelwiese (Nähe AOK-Gebäude) statt. Eingeladen sind alle, die gerne in Gemeinschaft singen. Die Aktion findet seit Mai wöchentlich statt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Mehr als 30 Personen sangen gemeinsam in den vergangenen Wochen in der Abendsonne – weitere Mitsänger sind herzlich willkommen! Angeleitet werden die Sangesfreudigen in dieser Woche von Toralf Friesecke, der uns auf dem Akkordeon begleitet und Liederwünsche gern entgegen nimmt. Bei Regen findet das Singen nicht statt; geplant ist die Aktion wöchentlich bis Ende September.

Vor Ort ist ein Liederbuch für einen Euro Pfand erhältlich. Wer im letzten Jahr bereits ein Liederbuch erworben hat, kann es gern wieder mitbringen.

Wer lieber zuhören möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen. Gern kann auch gepicknickt werden.