Fantasiereise der Kinder wird im Tagebuch festgehalten

Die Patin Anja Bender hat im letzten halben Jahr Kinder auf eine Fantasiereise geführt. Mit einfachen Mitteln kreativ sein und sich ausdrücken lernen, dass liegt ihr am Herzen. Deshalb hat sich die junge Burgstudentin als Patin bei der Bürgerstiftung gemeldet und leitet diese AG für den Hort "Am Heiderand" ehrenamtlich und zusätzlich zu ihren Aufgaben im Studium.

Die Ergebnisse und Stationen ihrer gemeinsamen Reise konnte jedes Kind in einem eigenen Tagebuch mit nach Hause nehmen. Die 7 Grundschülerinnen folgten ihr in den letzten Wochen ihr begeistert und eifrig, so dass die AG fortgesetzt wird. Das neue Motto aber wird noch nicht verraten ...

Frau Kunze, Leiterin der Horteinrichtung, freut sich sehr über das zusätzliche Angebot, das neue Impulse für die Kinder ermöglicht.

---------
Seit Oktober 2007 werden im Rahmen des Projekts „Halle hat Talent“ der Bürgerstiftung Halle Patenschaften an Kinder aus Halle vermittelt. Mehr als 350  Kinder konnten bislang herausfinden, welche Talente in ihnen stecken. Weitere Interessenten können sich bei „Halle hat Talent“ bewerben, die Unterlagen befinden sich hier oder werden auf Anfrage zugesandt (0345/6858796).