Freischuss für Janco – eine Fußballpatenschaft beim SV Rotation

Janco (7) ist ein stiller Junge, der aufblüht, wenn er sich bewegen kann. Mit viel Freude spielt er mit Gleichgesinnten auf dem Fußballfeld. Damit er sein Talent - unabhängig von den Möglichkeiten seiner Familie - entfalten kann, hat der SV Rotation eine Patenschaft für ihn übernommen. Für ein Jahr kann er kostenfrei mit anderen Kindern trainieren.

Der SV Rotation engagiert sich mit seiner Kinder- und Jugendarbeit seit vielen Jahren darum, Fußball, als soziale Integration förderndes Mannschaftsspiel, für alle Kinder offen zu halten. Kin-dern die Möglichkeit zum gemeinsamen Sport zu geben, ist dem SV Rotation wichtiger als leis-tungsorientierte Auswahl. Daher unterstützt Tobias Gelhard, verantwortlich für die Nachwuchsar-beit beim SV Rotation, gern das Projekt „Halle hat Talent“ mit Patenschaften für fußballbegeisterte Kinder.

Besonders stolz ist Tobias Gelhard auf die gelungene Talentförderung im Bereich Mädchenfußball: Mit Johanna Kaiser (jetzt beim Magdeburger FFC) und Jule Bialaß (CC-Jugend und demnächst beim HFC-Halle) hat der SV-Rotation seine Kompetenz in Sachen Nachwuchsförderung deutlich gezeigt. Gern nehmen sie Mädchen jeder Altersklasse in ihr Trainingsprogramm auf.

Interessenten können sich bei „Halle hat Talent“ über info@halle-hat-talent.de oder direkt beim SV Rotation (0345-565 34 60) anmelden.