Freiwilligen-Tag 2009 am 19. September: Einladung zur Mitmachaktion der Bürgerstiftung Halle

Die Bürgerstiftung Halle beteiligt sich auch in diesem Jahr mit einer Mitmachaktion am Freiwilligen-Tag. Unter dem Motto „Sterne für den Roten Turm“ möchten wir Bürgerinnen und Bürger auf einen Schatz in ihrer Mitte aufmerksam machen und Wege aufzeigen, wie man sich mit der Bürgerstiftung Halle für den Erhalt dieser Schätze einsetzen kann.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns an einem Marktstand unser Hörbuch über die spannende, wechselhafte Geschichte des Roten Turms unter die Menschen bringen. Den Verkaufserlös dieses unterhaltsamen zeitgeschichtlichen Dokuments setzt die Stiftung wieder für die Förderung von sozialen oder kulturellen Projekten dieser Stadt ein. Eine „Hörbar“ ermöglicht kleine Kost- bzw. Hörproben für Interessenten und Passanten.
Außerdem wollen wir - gemäß dem Motto unserer gemeinnützigen Stiftung „Stern für Stern“ - zukunftsweisende Sterne basteln.
Mit jeder verkauften CD werden ein Stück lebendiger Zeitgeschichte weitergegeben und neue Ressourcen für die Gestaltung unseres Gemeinwesens gewonnen. Mit jedem gebastelten Stern wird die Idee, dass Bürger für ihre Zukunft stiften, weiter getragen.