Freiwilligentag Halle

Kommen Sie mit uns in den Süden

Am 17. September findet der 12. Freiwilligentag in Halle statt. Es gibt wie immer viele Möglichkeiten mit anzupacken. Ob Räumen, Malern, Pflanzen, Nähen, Basteln, Zeit haben - ob in der eigenen Nachbarschaft oder am anderen Ende von Halle. Alle Mitmachaktionen und Anmeldeinformationen finden Sie hier.

Auch die Bürgerstiftung Halle lädt gemeinsam mit dem Netzwerk Süd zum Mitmachen ein - kommen Sie mit uns in den Süden! Hier befindet sich eine der grünen Oasen der Stadt: In der Elsteraue kann geangelt, spazierengegangen und entspannt werden. Um diesen Ort des Verweilens zu erhalten, wollen wir mit Ihnen in den grünen Süden ziehen. Wir machen die Wege in die Elsteraue zugänglich und sammeln herumliegenden Müll auf. Unterstützt werden wir dabei - wie auch in den vergangenen Jahren - durch den Halleschen Anglerverein. Das Projekt finden Sie unter der dem Namen "R08 In Halles grünem Süden".