Fünf hallesche Vereine ausgezeichnet

Unter dem Motto "Kinder stärken - Zugänge öffnen" prämieren Bürgerstiftung und Rotary Club 5 hallesche Vereine für ihr soziales Engagement

Die Bürgerstiftung Halle und der Rotary-Club Halle/Saale prämierten heute fünf Hallenser Vereine mit besonders engagierter Kinder- und Jugendarbeit, die sich an der Ausschreibung „Kinder stärken – Zugänge öffnen“ beteiligt haben. Bei insgesamt 26 Einreichungen fiel die Entscheidung schwer – ausgewählt wurden die folgenden Vereine und Projekte (Reihenfolge ohne Wertung), die jeweils 1000 Euro erhalten.

Deutscher Kinderschutzbund, Bezirksverband Halle(Saale) e.V.
Projekt: Mitgliedbeiträge für Kinder und Jugendliche in Sportgruppen

Förderverein der Musik-Etage e.V.
Projekt: Anschaffung von Schülerinstrumenten, Schülerkonzerte

Kaltstart e.V. – Verein für Improvisationstheater
Projekt "Bühnenzauber"

KinderKunstForum e.V
Projekt: "KINDER sehen GRÜN"

Trägerwerk Soziale Dienste (TWSD) in Sachsen-Anhalt e.V.
Projekt: "Seelensteine"