Große Helden für kleine Fußballer – Darius Wosz engagiert sich für das Projekt „Halle hat Talent“

Mit einem Sondertraining für den Nachwuchs des Fußballvereins Rotation  - am 17. Oktober um 16 Uhr - unterstützt Darius Wosz junge Fußballer aus Halle. Mit dem Training übernimmt der prominente Fußballer eine Patenschaft im Rahmen des Projekts „Halle hat Talent“ der Bürgerstiftung Halle.

• Ort:  Rotation; Sportplatz in der Geschwister-Scholl-Straße 28e
  • Zeit: 17. Oktober, ab 16 Uhr bis ca. 17. 30 Uhr

Wir freuen uns sehr auf diese außerordentliche Patenaktion, die Darius Wosz spontan zugesagt hat. Wosz der viele wichtige Jahre in Halle verbracht hat (1979-1991) spielt seit langem erfolgreich beim Vfl Bochum. Gern engagiert er sich für motivierten Nachwuchs und einen Verein, der mit seinen offenen Zugangsbedingungen für Chancengleichheit sorgt.  Schließlich bezeichnete sich Wosz selbst schon als einen der „letzten Straßenfußballer“, das meint: seine ersten Fußballtrainings fanden auf dem Hof mit Freunden statt und nicht im Spitzenverein.

Auch die Eltern der jungen Fußballer von Rotation sind von dem Höhepunkt zum Anfang der Spiel-saison begeistert und sorgen für das leibliche Wohl der Gäste und Spieler. Alle Einnahmen kommen wieder dem Verein zugute. Zuschauer sind herzlich willkommen.