Sie treibt das Thema Klima um oder Sie sind schon engagiert fürs Klima in Halle? Sie haben dazu Ideen und suchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter? Oder wollen Sie sich anderen anschließen und suchen Möglichkeiten, sich gemeinsam fürs Klima zu engagieren?
Das Dienstleistungszentrum Klimaschutz, die Freiwilligen-Agentur Halle und die Bürgerstiftung Halle möchten Sie dabei unterstützen und gemeinsam mehr für den Klimaschutz und den Umgang mit Folgen des Klimawandels in Halle erreichen.
Start Klimaplattform und Austausch: Am Freitag, den 8. September, ab 18 Uhr im Stadtmuseum Halle, Große Märkerstraße 10 in 06108 Halle (Saale).
Zusammen mit Ihnen wollen wir am 8. September eine neue Online-Übersicht unter dem Titel www.klima-engagiert-in-halle.de veröffentlichen, die in die Engagementplattform www.engagiert-in-halle.de eingebunden sein wird. Sie soll Akteurinnen und Akteure, Projekte und Engagementmöglichkeiten für den Klimaschutz und die Klimaanpassung in Halle sichtbar machen, vernetzen, gemeinsame Aktivitäten verstärken und zum Mitmachen einladen.
Rund um den „Startschuss“ für die Plattform wird Gelegenheit sein, mit anderen Aktiven, Initiativen, Vereinen und Interessierten ins Gespräch zu kommen – ob über konkrete Mitmachangebote oder Ihre visionären Ideen für mehr Klimaschutz in Halle. Die Veranstaltung ist bis 20 Uhr geplant, danach Ausklang mit einem Imbiss.
Stellen Sie Ihre Initiative / Ihren Verein vor
Bereits aktive Initiativen und Organisationen laden wir ein, ihre Aktivitäten und Beteiligungsangebote in einer kleinen „Engagementbörse“ vorzustellen, um weitere Mitstreiter:innen zu gewinnen. Kommen Sie miteinander und mit Interessierten ins Gespräch.
Sehr gern können Sie bis dahin das vorläufige Formular nutzen und Ihr Projekt oder Ihre Initiative eintragen: https://kurzelinks.de/gstg.
Wenn Sie Ihre Organisation und Ihre Engagementangebote im Bereich Klimaschutz bereits auf www.engagiert-in-halle.de veröffentlicht haben, sprechen Sie bitte direkt die Freiwilligen-Agentur (Sulamith Fenkl-Ebert) an, wir übertragen diese dann direkt auf die Klimaplattform.
Wir würden uns freuen, Ihr Projekt zum Start der Plattform auf der Seite zu präsentieren.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, bitte melden Sie sich bis 4. September über das Formular an und geben an, ob Sie Ihre Initiative/ Ihren Verein vorstellen möchten.
Für Fragen melden Sie sich gern auch im Vorfeld bei uns.
Klimafreundliche Grüße,
Sabine Falk, Sulamith Fenkl-Ebert und Ulrike Rühlmann