Halle Spielt! 2019

Am 7. September lädt der hallesche Verein Würfelpech zum Spielen in die Stadtbibliothek und auf den Hallmarkt ein. Von 10 bis 18 Uhr kann unter freiem Himmel und in der Stadtbibliothek gespielt werden. Es ist ein kostenfreies Angebot für alt und jung.

Der Verein Würfelpech schreibt: "Wenig verbindet mehr als wenn Menschen gemeinsam Spiele genießen. Seien es Kinder die Fangen spielen, Erwachsene die dem Fußball fröhnen oder Pokemon-Go Gruppen, die durch die Städte ziehen. Dazu gehören auch die Brettspiele, ein deutsches Kulturgut. Um eben jene Spiele dreht sich Halle Spielt!"

Und dieses Mal gibt es auch Musik und Theater zu genießen. Ab 14 Uhr wird in der Nachbarschaft - in der Dreyhauptstraße und rund um den Moritzkirchhof - der Sommerausklang gefeiert.

Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern führt Würfelpech diesen Tag durch. Die Bürgerstiftung Halle gehört zu den Unterstützern.