HALLIANZ Forum 2023 „Digitale Lebenswelten von Jugendlichen“

Das diesjährige HALLIANZ Forum beschäftigt sich mit digitalen Lebenswelten von Jugendlichen. Wir wollen anhand von Games und Gamification Ansätze zur Radikalisierungsprävention und zur Förderung von Demokratiekompetenzen kennenlernen und uns dazu mit den Teilnehmenden austauschen. Erfahren Sie von Expert:innen, wie in digitalen Räumen Radikalisierungstendenzen entstehen, aber auch demokratische Werte gestärkt werden können. Fundierte Vorträge, interaktive Methoden und praxisnahe Beispiele bieten neue Ansätze für die Berufspraxis in der Sozialarbeit und der außerschulischen Bildung.

Das HALLIANZ Forum richtet sich an Aktive der Kinder- und Jugendarbeit, Sozialpädagog:innen, Lehrer:innen und Erzieher:innen sowie Aktive und Interessent:innen der HALLIANZ für Vielfalt.

Zeit: 12. Oktober 2023, 14 – 18 Uhr (anschließend Get together),
Ort:  Christliche Akademie für Gesundheits- & Pflegeberufe, Fährstraße 6, 06114 Halle (Saale)

Anmeldung: Ausführliche Informationen zur Veranstaltung und ein Anmeldeformular finden Sie unter https://www.hallianz-fuer-vielfalt.de/veranstaltungen/hallianz-forum-2023/

Anmeldungen sind bis spätestens 9. Oktober 2023 möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.