In Erinnerung an Thomas Kupfer

Vor genau einem Jahr, am 2. August 2009 verstarb unser Geschäftsführer, Mitarbeiter und Freund Thomas Kupfer. Sein plötzlicher Verlust hat uns tief erschüttert. Sein humorvolles, verbindliches und engagiertes Wesen ist unvergessen.

Wir möchten diesen Tag zum Anlass nehmen und daran erinnern, wie viele Impulse er in Halle gesetzt und Vorhaben auf den Weg gebracht oder Menschen im Dienst für gute Projekte und große Ideen zusammengebracht hat.

In seinem Wirken für die Bürgerstiftung Halle hat er die Idee für einen Bildungsfonds vorangetrieben, der in diesem Jahr errichtet werden konnte. Gerechtere Bildungschancen waren ihm ein wichtiges Anliegen. Dieser Fonds trägt daher auch seinen Namen.

Der "Halle hat Talent - Thomas-Kupfer- Bildungsfonds" wird in Zufunft Chancen für Kinder eröffen, die unsere Unterstützung brauchen. Er soll Türen zu Bildungserfahrungen öffen, die Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg voranbringen.