Ingrid Häußler übernimmt Vorsitz der Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Halle hat einen neuen Vorstand: Neben Ingrid Häußler wirken zukünftig auch die pensionierte Richterin Ute Winkler sowie Stefan Krippendorf mit.

Halle ehemalige Oberbürgereisterin Ingrid Häußler hat ihr Amt als Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Halle angetreten. Ebenfalls neu im Vorstand sind Stefan Krippendorf und Ute Winkler. Wolfgang Aldag und Michael Mohr scheiden aus dem Vorstand aus und werden zukünftig im Kuratorium der Bürgerstiftung mitarbeiten.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Wolfgang Aldag zog eine erfolgreiche Bilanz seiner Amtszeit: Die Bürgerstiftung ist in allen Schichten der Gesellschaft angekommen. Viele eigene und geförderte Projekte der vergangenen Jahre hatten eine große Resonanz. Immer wurden dabei Initiativen aus der Bevölkerung aufgegriffen bzw. verstärkt.

Der neue Vorstand wird neben den laufenden Projekten "undefinedHalle hat Talent" und "undefinedBildung im Vorübergehen" sowie der Projektförderung sein Hauptaugenmerk auf die Weiterentwicklung des Stiftungskapitals legen, um die Bürgerstiftung in den nächsten Jahren noch handlungsfähiger zu machen.