Kindertalente zeigen ihr Können beim Lindeblütenfest

Zum diesjährigen Lindenblütenfest in den Franckeschen Stiftungen geben junge musikalische Talente eine Hörprobe ihres Könnens. Unter den kleinen Musikerinnen ist auch Elisa Böhme (6), sie wird über das Patenschaftsprojekt „Halle hat Talent“ der BÜRGER.STIFTUNG.HALLE gefördert.  Am Sonntag, den 29. Juni, ab ca.11. 30 wird Elisa gemeinsam mit anderen Streichern auf der Bühne im Lindenhof zeigen, was sie in den ersten 3 Monaten ihrer Patenschaft bereits alles gelernt hat.

Musik zählt zu den klassischen Talentbereichen, denn gemeinschaftliches Musizieren motiviert und stärkt das Selbstbewusstsein so wie das Einfühlungsvermögen der Kinder. Aber egal, ob sich ein Kind für Handwerk, Sport, Sprache, Theater, Tanz, Mathematik oder Schach begeistert – wir sind sicher: Jedes Kind hat besondere Fähigkeiten, die mit gezielter Unterstützung wachsen.