Klavierpatenschaften

Moritz ist 10 und ein zarter, eher schüchterner Junge aber mit Musik drückt er sich aus und läßt seinen Gefühlen freien Lauf. Oft setzt er sich aus freien Stücken zu Hause an das Klavier und sucht nach eigenen Melodien. Damit er hier vorankommt und sich ausprobieren kann, wurde er für eine Patenschaft vorgeschlagen. Herr Platzer, selbst ausgebildeter Pianist, wird sich ab dem neuen Schuljahr auf eine musikalische Entdeckungsreise am Klavier mit Moritz begeben. Wir wünschen den beiden einen guten Start.

Dass das Klavier ihr Instrument ist, steht für Isabel (13) schon lange fest. Seit sie 6 ist, entwickelt sie ihr Klavierspiel mit viel Eifer und einigem Erfolg. Sie hat schon zahlreiche Preise  und  Anerkennungen ddafür erhalten. Zuletzt beim "Landeswettbewerb Jugend Musiziert", wo sie den 2. Platz belegen konnte. Wir freuen uns, dass wir Isabel bei der Vorbereitung auf diesen Wettbewerb unterstützen konnten und wünschen ihr weiterhin viel Freude und Erfolg beim musizieren.