Malpatenschaft für kreative Kinder im Hort der Lessingschule

Dank des ehrenamtlichen Engagements von Hannelore Thiem können sich Kinder des Lessing Hortes in der Technik des Heißwachsmalens (Enkaustik) ausprobieren. Jeden dritten Mittwoch im Monat kommt sie als Talentpatin in den Kreativraum des Hortes, um dort mit 7 Kindern der zweiten und dritten Klassen kleine Kunstwerke zu schaffen und ihre Begeisterung weiterzugeben.

Hannelore Thiem hat die ihre Enkaustik-Fähigkeiten über viele Jahre entwickelt und gibt ihr Können auch in Volkshochschulkursen an interessierte Erwachsene weiter. Als pensionierte Pädagogin freut sie sich wieder regelmäßig mit Kindern kreativ tätig sein zu können.