Maria auf den schnellen Rollen

Talentpatenschaften beim Halleschen Inline Skate Club e.V. wird um ein weiteres Jahr verlängert

Maria ist schnell und sicher auf den Inline Skates, wenn sie ihre Bahnen zieht. Seit einem Jahr kann sie in dem Verein Hallescher Inline Skate Club (HISC) kostenfrei trainieren, denn dieser ermöglicht ihr eine Patenschaft im Rahmen des Projektes “Halle hat Talent“. Nun darf sich Maria über eine Verlängerung um ein weiteres Jahr freuen.

Seit dem Start der Patenschaft im Herbst vergangenen Jahres hat Maria einiges gelernt und sich bestens in die Gruppe eingelebt, so Christin Backstein vom Vorstand des HISC. Gern unterstützt der noch junge Sportverein die Bürgerstiftung Halle bei der Aktion „Halle hat Talent“. Ihnen ist wichtig, dass interessierte Kinder eine Chance bekommen sich zu entfalten und die junge Sportart neue begeisterte Anhänger gewinnt.

Seit Oktober 2007 werden im Rahmen des Projekts „Halle hat Talent“ der Bürgerstiftung Halle Patenschaften an Kinder aus Halle vermittelt. Mehr als 350  Kinder konnten bislang herausfinden, welche Talente in ihnen stecken. Weitere Interessenten können sich bei „Halle hat Talent“ bewerben, die Unterlagen befinden sich hier oder werden auf Anfrage zugesandt (0345/6858796).