Max bekommt eine Fotoausstellung

Ob selbst gebaute Handpuppen, in Trickfilme verwandelte Redewendungen oder ein eigenes Wappen – Max geht bekanntlich nicht nur in die Oper, sondern wird selbst kreativ und zeigt sich vielseitig talentiert. Eine neue Fotoausstellung dokumentiert Max‘ bisherige Erlebnisse als Künstler.

Seit drei Jahren bietet die Bürgerstiftung im Rahmen des Projekts „Max macht Oper“ Kindern in Halle die Möglichkeit, ihr kreatives Potential und Freude am eigenen künstlerischen Gestalten zu entdecken. Hierzu veranstaltet die Stiftung Kunst- und Kulturworkshops, in denen die Kinder – unter der Begleitung von lokalen Künstlern und Kulturpädagogen - selbst zu Schauspielern, Bühnen- und Maskenbauern, Tänzern und vielen anderen werden.

Nun sind Sie herzlich dazu eingeladen, sich mit einem Besuch der Ausstellung ein Bild von einigen der wunderbaren Ergebnisse aus den Workshops zu machen. Sie befindet sich in den öffentlichen Geschäftsräumen der Volksbank Halle (Saale) e. G. in der Wilhelm-Külz-Straße 2-3 (Erdgeschoss).