Max geht in die Oper! Kommen Sie mit?

Neues Kulturpatenprojekt der Bürgerstiftung Halle

Am 1. Dezember startet das neue Kulturpatenprojekt der Bürgerstiftung Halle: „Max geht in die Oper“. Doch wer ist Max? Max steht für viele Kinder in Halle. Max war noch nie in einem Theater oder Museum. Max wünscht sich jemanden, der ihm zeigt, welche Wunderwelten in Musik, Malerei oder Puppenspiel verborgen liegen.
Max braucht eine Kulturpatin oder einen Kulturpaten!

Eine Kulturpatenschaft dauert sechs Monate. Jeder Kulturpate besucht mit seinem Kind in dieser Zeit vier kulturelle Veranstaltungen, beispielsweise eine Ausstellung, ein Theaterstück, das Kino, ein Museum, ein Konzert, das Planetarium oder die Oper. Die ehrenamtlichen Paten werden sorgfältig ausgewählt und auf ihre Aufgabe vorbereitet. Weiterbildungsangebote für die Paten und regelmäßiger Austausch begleiten jede Patenschaft.

Sie möchten mehr über Max wissen oder selbst Kulturpatin oder Kulturpate werde? Dann lesen Sie hier weiter ...