Max macht Oper geht in die zweite Runde

Bewerben Sie sich jetzt mit ihrem Projekt!

Im Schuljahr 2011/2012 startete die Bürgerstiftung Halle das Projekt "Max macht Oper". Kinder in Grundschulen und Horten in Halle-Neustadt und Südstadt, die bisher z.T. nur wenig Zugang zu eigenem künstlerischem Erleben haben, bekommen hier die Möglichkeit kreativ-künstlerisch aktiv zu werden. Unterstützt werden sie dabei von professionellen Künstlern und Kulturschaffenden. Auch für das kommende Schuljahr 2012/2013 vergibt die Bürgerstiftung Fördermittel für Projekte in Schulen und Betreuungseinrichtungen in Halle-Neustadt und der Südstadt in Intensivangeboten und Jahresprojekten.

Bis zum 29. April 2012 können sich Einzelpersonen und Vereine aus allen kreativen und kulturellen Bereichen mit Projektvorschlägen bewerben. Ziel der Förderung ist, dass Kinder in ihrem eigenen Umfeld vor Ort tätig werden und ihr Schaffen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird. Die Einzelprojekte sollen dazu beitragen, in den Schulen ein individuelles Kulturprofil (weiter) zu entwickeln.

Mehr zur Ausschreibung und dien Antragsunterlagen finden sie hier.