Max macht Zirkusferien

Wer möchte mitmachen?

Zwischen dem 11. und 28. August 2014 bringt der Zirkus Klatschmohn gemeinsam mit der Bürgerstiftung Halle und der GWG Halle Neustadt für drei Wochen den Zirkus nach Neustadt. Unter dem Motto „Max macht Zirkusferien“ sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren zu einer Reise in die Welt des  Zirkus eingeladen. Gemeinsam mit geschulten Zirkustrainern können die Kinder verschiedene Zirkuskünste ausprobieren und intensiv trainieren. Kostüme, Requisiten, ein echtes Zirkuszelt und Musik schaffen die richtige Zirkusatmosphäre und lassen eine bunte fantastische Welt entstehen. Ihr seid herzlich  eingeladen.

Jedes Kind, das Lust darauf hat für eine Woche in die Welt des Zirkus einzutauchen, ist herzlichst dazu eingeladen, zu Jonglieren, Kugellaufen, Seillaufen, Akrobatik, Luftartistik auszuprobieren, Clownerie zu erlernen, Hoola Hoop Reifen kreisen zu lassen und Diabolos in die Lüfte zu werfen.
Jede Zirkuswoche endet mit einer Zirkusshow. Deshalb ist es lohnenswert sich gleich für eine ganze Woche oder, wer möchte,  sogar alle drei Wochen anzumelden.

Wir freuen uns auf Euch! Anmeldungen für einen einwöchigen Workshop werden gern ab sofort unter: anmeldung(at)zzb-halle.de entgegengenommen.

Programm und Öffnungszeiten

11.-15.08./ 18.-22.08./ 25.-28.08. Offenes Zirkuszelt
Die Workshops finden täglich jeweils von 10-15 Uhr statt.

Von 15-18 Uhr findet dann ein Mitmachzirkus und offenes Training für jedes Kind statt. Hierfür ist keine Anmeldung notwendig.

Deutlich erkennbar am Zirkuszelt, ist das Klatschmohn Zirkusfestival in der Andalusierstraße in Halle-Neustadt zu finden.

Das Projekt wird möglich durch die Unterstützung des Fonds Soziokultur, des Landes Sachsen-Anhalt, der Stadt Halle und Lotto.